Döner für zu Hause? Tischdöner und Dönergrill für daheim

Die Hersteller haben die Wünsche der Grillmeister erkannt und seit kurzem gibt es sogar einen Tischdöner für zu Hause, auch Dönergill, Mini Döner, Tisch Döner geanant. Wo bisher waren nur Raclettegrill oder Fondue für Partys in Frage kamen, bietete der Tischgrill für den Döner eine tolle Alternative.  Möglichkeiten. Natürlich kann man nicht nur Dönerfleisch grillen, sondern auch noch Gyros, Hähnchen oder andere Fleischspiesse oder ganz einfach für vegetarische Fleischspiesse. Ein Multi-System für alle Freunde des Grillens. Eine Prima Nebeneffekt: das Grillgut wird äußerst fettarm zubereitet, da keinerlei Fett zugeführt werden muss, wie es beispielsweise beim Braten von Gyros in der Pfanne gemacht wird. Außerdem sind dem Grillgenuss keine saisonalen Grenzen gesetzt - im Sommer auf Balkonien oder im Garten und im Winter einfach in gemütlicher Runde am Tisch.

DönergrillSo ein Mini Kebab Zubereiter oder Tisch Döner für daheim ist ausserdem noch ein tolles Geschenk für den Grillmeister in der Familie. Ob als Geschenk zum Vatertag oder als Gag für den Sohn zum 18 - das Männerherz wird sich freuen.

Preislich muss man für einen Tischdöner nicht all zu tief in die Tasche greifen, die günstigsten Geräte gibt es bereits ab 49,90 Euro. Wer es ganz perfekt mag und viele Gäste zu bewirten hat, für den kommt auch ein "echter" Dönergrill, der mit Gas oder Strom betrieben wird, in Frage. Einen Gasdönergrill gibts es ab ca. 500 Euro, Preis steigend. Sehr gute Geräte kosten um die 1200 bis 1500 Euro. Dabei handelt es sich dann aber schon um Profi Dönergrills, wie man sie in den Dönerständen findet.

Vor dem Kauf sollte man sich überlegen, welchen Zweck der Dönergrill erfüllen soll. Ist er nur als Partygag gedacht, kann man mit einem kleinen Gerät sicher schon gut auskommen. Auf einen normalen Tischgrill gehen etwa 3 kg Fleisch, für eine mittlere Partyrunde ausreichend. Soll er aber größere Zwecke erfüllen und nicht nur für die Party gedacht sein, eventuell sogar täglich in Benutzung sein und sind größere Mengen Fleisch zu grillen, sollte man sich vor dem Kauf Gedanken machen, welche Fleischmenge und wie oft gegrillt werden soll. So gibt es kleinere Dönergrills die ungefähr 7 kg Dönerfleisch fassen, aber auch die Großen die 15, 30 oder auch 50 kg Fleisch fassen. Die Firma POTIS liefert ein breites Sortiment an professionellen Dönergrills und ist seit Jahren etablierter Marktführer in Deutschland.


Produkte zum Thema "Dönergrill"

Anzeigen